Markus Gehenio neu im Stiftungsrat

In seiner Sitzung Anfang März hat der Stiftungsrat drei neue Mitglieder berufen. Wir freuen uns sehr über ihr Engagement und die zukünftige Zusammenarbeit! Sie stellen sich in kurzen Beiträgen auf den Webseiten vor.

Markus Gehenio ist Geschäftsführer des Begegnungszentrums Schloss Craheim. Er schreibt:

Mitglied im Stiftungsrat zu sein bedeutet für mich die Wurzeln unserer Lebensgemeinschaft zu vertiefen. In der Einheit aller Christen das Verbindendende suchen und in Beziehung bleiben über unterschiedliche Ansätze und Sichtweisen hinweg ist mir wichtig.

Als Geschäftsführer der Begegnungsstätte Schloss Craheim weiß ich um die Wurzeln der Stiftung hier bei uns und ich kann mich durch die Tätigkeit im Stiftungsrat den vielfältigen Werken zuwenden, die sich an uns als Stiftung wenden.

Beruflich war ich bis 2020 Informatiker bei verschiedenen Krankenhausträgergesellschaften. In Projekt- oder Bereichsleitungen konnte ich auch bundesweit mit meinem Team Softwareprojekte realisieren und Prozesse in den Kliniken und bei den Trägern mitgestalten.

Als Kind und Jugendlicher im CVJM groß geworden hat der Glaube über mein gesamtes Leben hinweg eine wegweisende Bedeutung für mein Leben. Stationen meines ehrenamtlichen Engagement waren der CVJM Essen, der CVJM Vorpommern oder die Pommersche Evangelische Kirche. Die letzten 20 Jahre war der Marburger Kreis meine Glaubensheimat, bis wir als Familie 2020 in die Lebensgemeinschaft der Einheit der Christen in Craheim eingetreten sind.

Als Familie leben und arbeiten wir in Craheim. Wir empfinden es als großes Vorrecht und Geschenk an dem Platz zu sein, den Gott für uns schon lange vorgesehen hat. Unser Jahresdank ist überschrieben mit „Sei Realist – erwarte Wunder“. Dass Gott uns daran teilhaben lässt hier in Craheim ist ein Segen, der uns mit tiefer Dankbarkeit erfüllt