Jahresmannschaft Kloster Volkenroda

Volkenroda-2

Im Kloster Volkenroda leben und arbeiten Jugendliche im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes oder eines freiwilligen sozialen Jahres als „Jahresmannschaft“ zusammen mit den Mitgliedern der Kommunität. In dieser Zeit wachsen sie als Wohn- und Lebensgemeinschaft zusammen.

Für ihre geistliche und persönliche Begleitung bietet die Klostergemeinschaft einen Glaubenskurs, persönliche Einladungen zu thematischen Abenden in den Häusern, musikalische Betätigung (in diesem Jahr ein Gospelchor), Patenschaften, einen Bibelgesprächskreis oder Teilnahme an christlichen Veranstaltungen.

CAMPFiRE Schneeberg `

„Gott kennen. Beziehung leben. Identität finden. Jesus repräsentieren.“ Das ist die Vision von CampFire Schneeberg e.V. in Kurzform, die Gott einer Gruppe […]