CAMPFiRE Schneeberg `

„Gott kennen. Beziehung leben. Identität finden. Jesus repräsentieren.“ Das ist die Vision von CampFire Schneeberg e.V. in Kurzform, die Gott einer Gruppe von Freunden 2016 geschenkt hat. Und spätestens seit 2020 wird diese mit unserem ersten CAMPFiRE-Jahr, einem alltags- bzw. berufsbegleitenden Jüngerschaftsjahr real. Wir wollen Christen darin fördern, Gott besser kennen zu lernen, eine tiefe Beziehung mit ihm zu leben und in ihre Identität in Jesus hineinzuwachsen. Wir möchten sie inspirieren, wie sie mit dem Heiligen Geist ein hingebungsvolles Leben führen und ihr Umfeld positiv beeinflussen können. Zusammen mit unseren CAMPFiRE-Seminaren, den offenen CAMPFiRE-Abenden sowie den beiden weiteren Modulen, dem ONLINE-Jahr und dem 2. CAMPFiRE-Jahr, die wir 2021 gestartet haben, wollen wir als eine der wenigen Jüngerschaftsschulen in den Neuen Bundesländern unsere Verantwortung wahrnehmen, damit die „entkirchlichste Region der Welt“ eine Erweckung durch den lebendigen Gott erleben kann.

Jahresmannschaft Kloster Volkenroda

Im Kloster Volkenroda leben und arbeiten Jugendliche im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes oder eines freiwilligen sozialen Jahres als „Jahresmannschaft“ zusammen […]