Leiterschaftsschulung (LMENT)

Im Rahmen der charismatischen Erneuerung in der Katholischen Kirche (CE) bieten wir im Projekt LMENT jungen Leiterinnen und Leitern eine finanziell erschwingliche, aber umfangreiche Schulung, über 6 Wochenenden zu elementaren Themen in Sachen Leiterschaft an. Ziel der Schulung: Reich Gottes Perspektive gewinnen, das eigene Potential entdecken und Skills erlernen, um im Ehrenamt, aber auch im späteren beruflichen Kontext, Gruppen und Teams verantwortlich und umsichtig zu leiten.

Begleitet werden die Teilnehmenden von Mentorinnen und Mentoren, um das Erlernte beim Anwenden zu reflektieren.Der generationenübergreifende Gedanke im Mentoring wird von den Teilnehmenden als sehr bereichernd empfunden.

Etwa jedes zweite Jahr beginnt ein neuer Durchlauf.

Studierendenarbeit AGO-Freizeit

Wie lese ich die Bibel und wie lege ich sie aus? Dass diese Fragen Grundvoraussetzung für jegliches Beschäftigen mit der Bibel sind, […]