Studierendenarbeit AGO-Freizeit

Wie lese ich die Bibel und wie lege ich sie aus? Dass diese Fragen Grundvoraussetzung für jegliches Beschäftigen mit der Bibel sind, leuchtet ein. Um sich mit ebendiesen einmal tiefgreifend auseinandersetzen zu können, wollen wir Studierenden der Theologie den angemessenen Raum bieten: 12 Tage lang haben sie die Chance, durch Vorträge, Kleingruppen und privatem Austausch der eigenen Theologie auf die Spur zu gehen. Sie bekommen die Gelegenheit in Andacht und Gebet vor Gott ihre Theologie zu bedenken und auf ihn zu hören. Und sie bekommen den Freiraum, ganz persönlich Fragen loszuwerden, die sie vielleicht schon länger im Studium beschäftigen. Nebenher sorgen wir natürlich auch für Ausgleich mit Sport, Spiel und was einem sonst noch so einfällt. Eingeladen sind alle StudentInnen der Theologie (Lehr- und Pfarramt!) und alle, die sich dafür interessieren.

Leiterschaftsschulung (LMENT)

Im Rahmen der charismatischen Erneuerung in der Katholischen Kirche (CE) bieten wir im Projekt LMENT jungen Leiterinnen und Leitern eine finanziell erschwingliche, […]