Lebenshaus Osterfeld Pilgerwege

Das Lebenshaus Osterfeld wird von dem gemeinnützigen Verein  „Christliches Lebenshaus Osterfeld e.V.“ als freie Initiative innerhalb der evangelischen Kirche getragen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist „geistliches Leben“ zu fördern. Ein Mitglieder– und Freundeskreis unterstützt dieses Anliegen mit Spenden und praktischer Hilfe.

Unsere Anliegen ist es, dass Menschen ihren Glauben vertiefen und ihre Persönlichkeit entwickeln. Dafür bieten wir Zeiten und Räume zur Stille und Einkehr. Die Neuausrichtung im Leben und die Gottesbegegnung wollen wir bei Einkehrtagen, Seminaren zu geistlichen Themen, Exerzitien im Alltag, Pilgerangeboten und anderem mehr unterstützen.

Gefördert wurden in der Pandemiezeit entstandene Pilgerwege zum Selbergehen.