Basisgemeinde Wulfshagenerhütten

Die Basisgemeinde Wulfshagenerhütten ist eine Christliche Lebensgemeinschaft in Schleswig-Holstein, ca. 15 km von Kiel entfernt.
Es leben ca. 50 Menschen, Alleinstehende und Familien, Konfessionsübergreifend und Generationsübergreifend in Gütergemeinschaft zusammen. Die Mitglieder leben verbindlich zusammen und haben einen gemeinsamen Tageslauf. Arbeit, Gebet, Versammlungen und Feste sind verbindende Elemente. Wichtige Entscheidungen werden miteinander getroffen.

Die Basisgemeinde hat ein offenes Haus der Gastfreundschaft und lädt suchende oder Menschen in Umbruchssituationen ein, neue Perspektiven für ihr Leben zu finden. Die Basisgemeinde ist vernetzt mit kirchlichen und gesellschaftlichen Gruppen, die sich für Gerechtigkeit, Frieden und Menschenwürde weltweit einsetzen.

Den Lebensunterhalt bestreitet die Gemeinschaft durch die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Holzspielgeräten und Bewegungsmaterialien. Unsere Art zu Produzieren beinhaltet nachhaltiges Wirtschaften. Der Mensch mit seinen Gaben und Grenzen soll im Zentrum stehen, nicht die Gewinnmaximierung.