Fischkutter – Jugend-Begegnungsstätte

Die Stiftung geistlichen Lebens hat im Jahr 2021 die Arbeit der Fischkutter Jugend- und Begegnungsstätte e.V. mit einer Zuwendung unterstützt, und zwar für die Durchführung eines Sommercamps mit der deutschen Zeltmission.

Unser Verein befindet sich am Rande eines großen Plattenbaugebietes in Rostock Toitenwinkel. An Schultagen kommen 40 Kinder zu uns zum Essen, für die Hausaufgaben und die Nachmittagsangebote. Außerdem bieten wir zweimal im Jahr ein Feriencamp an, wo wir von unserem Glauben an Jesus Christus erzählen und alles geben, damit die Kinder eine richtig gute Zeit haben. Mitarbeit bei der christlichen Pfadfinderarbeit unserer Kirchengemeinde und ein Jugendkreis für Stadtteil- und Gemeindejugendliche gleichermaßen runden unser wöchentliches Angebot ab.

Das alles wird fast ausschließlich durch Spenden und Zuwendungen wie die der Stiftung geistliche Lebens finanziert. Und so sind wir sehr dankbar, wie Gott uns immer wieder versorgt durch das Jahr hindurch!